🚨🚨Einsatzinfo🚨🚨

09.02.2023

Am 09.02.2023 um 18:32 Uhr rückten wir zu einem gemeldeten Feueralarm-Kleinbrand (F1) an den Gederner See aus. Gemeldet wurden hohe Flammen und brennende Bäume. Am Einsatzort angekommen, bestätigte sich dies nicht, jedoch fand man ein Zweckfeuer ohne Aufsichtsperson vor. Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass dieses ordnungsgemäß angemeldet wurde. Nun wurde mit der Ausleuchtung der Einsatzstelle begonnen und ein Traktor vom Bauhof nachgefordert, da das angefrorene Geäst nicht durch Manneskraft auseinander zu ziehen war. Während man auf den Traktor wartete, beschleunigte man den Verbrennungsprozess kontrolliert mittels Überdrucklüfter. Im Anschluss wurde der brennende Haufen auseinander gezogen und mittels Wasser mit Netzmittel abgelöscht.

Der Einsatz endete für uns gegen 19:40 Uhr.

Im Einsatz waren ELW-1, HLF 20, TLF 16/25.

Bild zur Meldung: 🚨🚨Einsatzinfo🚨🚨

Einsatz - Zweckfeuer See (10.02.2023)