🚨🚨Einsatzinfo🚨🚨

04.07.2023

Am 04.07.2023 um 21:45 Uhr rückten wir zu einem gemeldeten Hilfleistungseinsatz (H1) nach Gedern-Wenings aus.

Die Kollegen der Wehr aus Wenings erkundeten bereits die Lage am Wohnhaus der Zieladresse. Dort soll eine Katze in einen Schornstein gefallen sein und konnte sich daraus nicht mehr eigenständig befreien. Wir erkundeten nach dem Eintreffen mit der DL(A)K 23/12 den Schornstein von oben und konnten leuchtende Augen wahrnehmen. Nach Eintreffen des Hausbesitzers, welcher sich nicht zuhause aufhielt, erkundeten wir das EG und KG. Die Suche nach den Wartungsklappen gestaltete sich bauartbedingt recht schwierig, zudem war das Haus mit mehreren Feuerstätten und einer Gasheizung ausgestattet. Nach einer weiteren Erkundung und einem Hinweis konnte die Klappe aufgefunden, geöffnet und das Tier in Sicherheit gebracht werden.

Der Einsatz endete für uns gegen 23:10 Uhr.

Im Einsatz waren HLF 20, DL(A)K 23/12 und ELW 1.

Bild zur Meldung: 🚨🚨Einsatzinfo🚨🚨